Allgemeinmedizin

Als Facharztpraxis für Allgemeinmedizin verstehen wir uns als Ihr primärer Ansprechpartner für alle körperlichen und seelischen Erkrankungen und Störungen. Die allgemeinärztliche Betreuung umfasst die diagnostische Abklärung, das Erstellen eines Therapiekonzeptes, stabilisierende Begleitung bei chronischen Erkrankungen und die Versorgung von akuten Notfällen.

Ein wesentliches Anliegen unserer Praxis ist die Betreuung von Patienten in ihrem sozialen Umfeld und unter Einbeziehung der Familie im Sinne einer Familienmedizin. Hierzu gehört die Versorgung von Menschen jeden Alters. In diesem Sinne gehört auch der Hausbesuch und wenn notwendig längerfristige Betreuung zu Hause bis hin zur Sterbebegleitung zu unseren originären Aufgaben.

In komplizierteren Krankheitsfällen kann die Zusammenarbeit mit anderen niedergelassenen fachärztlichen Kollegen beziehungsweise Kliniken und gegebenenfalls Schwerpunktzentren erforderlich werden. Wir organisieren dieses Zusammenwirken für Sie.

Im Rahmen des gesamten allgemeinärztlichen Spektrums bieten wir individuelle Gesundheitsleistungen an, die außerhalb der Erstattungspflicht der gesetzlichen Krankenkassen liegen. Es werden ausschließlich Leistungen angeboten, die aus unserer Sicht medizinisch sinnvoll sind.

zur Allgemeinmedizinisch-internistischen Versorgung gehören unter anderem auch folgende Leistungen:

• Behandlung von Herz-Kreislauferkrankungen (Bluthochdruck, Herzschwäche, Durchblutungsstörungen, Arterosklerose, Fettstoffwechselstörungen, etc.)
  • Zuckerkrankheit
  • Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises (Chronische Polyarthritis, Weichteilrheumatismus)